Language

Jetzt spenden

  • together we can

Hier ein paar Zeilen aus seiner Einladung:

"Was schenken? Ich möchte keine Geschenke! Stattdessen würde ich allen, die den Anlass zur profunden Erleichterung Ihres Geldbeutel nutzen wollten, meine vollstes Verständnis dieses Vorhabens zusagen und ans Herz legen, das beiliegende Schulprojekt einer Freundin in Ghana zu unterstützen.
Sabine wird auch da sein und hierzu allen, die was wissen wollen direkt Rede und Antwort stehen. An dem Abend wird dann eine Spendentrommel auf der Theke stehen.... „

Es war eine tolle Party und es wurde die wahnsinnige Summe von 2.250 Euro gespendet. Im August 2015 haben noch Esel im dritten Bauabschnitt der Schule gewohnt. Es ist beeindruckend, was mit durch Eure Hilfe daraus geworden ist. Herzlichen Dank an alle, die uns so großzügig mit Ralfs Geburtstagsspende unterstützt haben. Bilder sagen mehr als Worte - seht selbst. Unter den Gästen befand sich auch Uwe Klöck, der Geschäftsführer der CONTEAM Gruppe. Er hat mich an dem Abend gefragt, ob wir gut funktionierende gebrauchte Computer benötigen. Ich habe ihm gesagt, dass wir zwar noch keinen Strom auf dem Gelände haben und auch noch keinen Raum der abschließbar ist. Aber klar, ja, gerne hätten wir Computer. Bei meinem letzten Aufenthalt im August 2014 war dies der größte Wunsch des Schulleiters einen Computer für die Lehrer zu erhalten. Ich berichte hier separat über den IT Raum, der nächste Woche eingeweiht werden soll.

Durch Ralfs Spende konnte der 3. Bauabschnitt - bis auf das Dach (Spende der WSP Ingenieure, Würzburg) fertiggestellt werden. Hier befindet sich auch der abschließbare Computerraum, ein großes Klassenzimmer für die neue Junior High School, der auch als Versammlungsraum dient und die Wohnung der Schulleitung. Karin G., die Lebenspartnerin von Ralf hat uns schon mehrmals für die Schule unterstützt. Durch ihre Spende konnten die eisernen Tore gekauft werden - so ist das Gelände nun auch nachts nicht für Tiere und andere ungebetene Gäste zugänglich.

Ich bin seit dem 14.11 wieder vor Ort und werde berichten, wie es in der Midnight Sun International School weitergeht. Wir planen Patenschaften für Kinder, deren Eltern die Schulgebühr nicht bezahlen können und ein Programm Abiturienten die Ausbildung als Lehrer zu finanzieren um diese danach zu verpflichten für einige Jahre hier im ländlichen Langbinsi in der Schule zu unterrichten. Außerdem steht der nächste Bau mit weiteren drei Klassenzimmern an. Es ist weiterhin viel zu tun. Wir freuen uns über die Hilfe, die Ihr schon geleistet habt und sind dankbar für weitere Unterstützungen.

 

imprint-impressum
Impressum
Imprint

 

Join us on Facebook
Join us on
Facebook

 

PDF-Download
Download
Brochure/Broschüre

 

Midnight Sun International School