Language

Jetzt spenden

  • together we can

Jonas und EmanuelJonas ist 17 Jahre alt und wollte nach der Mittleren Reife als Freiwilliger arbeiten. Auf einer Familienfeier erfährt er Ende Mai 2014, dass Sabine Valentin wieder nach Ghana will. Spontan entscheidet er mitzukommen. Er schreibt einen Spendenaufruf und holt seine Lehrer mit ins Boot. So gelingt es ihm, an seiner Realschule in Arnstein die stolze Summe von 500 Euro einzusammeln, die er direkt mit nach Ghana nimmt. Zudem hat er jede Menge Sachspenden im Gepäck, unter anderem karierte Hefte, englische Bücher, Wasserfarben, Wachsmalkreiden und Buntstifte.

In Langbinsi angekommen, nutzt Jonas seine handwerkliche Begabung und legt mit dem Bau eines Regales (laut dem Headmaster der Schule, das schönste, das er je gesehen hat!) den Grundstein für die zukünftige Bibliothek der Schule. Zudem repariert er kaputte Schulbänke und hilft mit, eine Mauer um das Schulgebäude zu errichten.

Jonas: „ Ich würde jederzeit wieder nach Ghana und zur Midnight Sun School reisen. Vielen Dank an alle Spender aus Arnstein und Umgebung! Der Aufenthalt war für mich eine bewegende Erfahrung. 

Jonas beim Mauern

Jonas Fussballspiel

Jonas sägend

Jonas Steinproduktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

imprint-impressum
Impressum
Imprint

 

Join us on Facebook
Join us on
Facebook

 

PDF-Download
Download
Brochure/Broschüre

 

Midnight Sun International School